Versand & FAQs

Haferdrink selber machen? Wie soll das denn gehen und heißt es nicht eigentlich Hafermilch? Du hast Fragen? Wir haben Antworten.

 

Allgemein:

 

1. Wer und was ist reoat?

Wir freuen uns sehr, dass du dich für reoat interessierst! Schau gerne bei unserer 'über uns'-Seite vorbei, dort kannst du mehr über unsere Vision und über die Köpfe hinter reoat herausfinden.

 

2. Kann ich mit euch in Kontakt treten?

Unbedingt, wir freuen uns schon darauf, von dir zu hören!

Du erreichst uns entweder per Mail unter hello@reoat.de, über das Kontaktformular auf dieser Seite oder auf Instagram unter @reoat.de.

 

3. Ich habe eine B2B-Anfrage - wo kann ich mich melden?

Wir freuen uns immer über neue Partner. Schreib uns gerne eine E-Mail an hello@reoat.de und wir melden uns bei dir.

 

4. Habt ihr Pressematerial?

Gerne senden wir dir unser Pressematerial zu! Schreib uns einfach eine kurze E-Mail an valerie.gott@reoat.de.

 

 

Produkt & Zutaten:

 

1. Plant ihr neue Produkte?

Wir haben große Pläne und sind stetig dabei reoat auszubauen. Dazu gehören auch neue innovative Produkte. Doch gut Ding will bekanntlich Weile haben, also dauert es noch einen Moment bis wir dir unsere Neuigkeiten präsentieren können. Folge uns gerne auf Instagram @reoat.de, dann bist du immer auf dem neusten Stand!

Wenn ihr Wünsche oder Anregungen habt, freuen wir uns über eure Nachrichten!

 

2. Ist reoat vegan und glutenfrei?

Unser Haferdrink, ja!

Unser Bio-Hafer wird regelmäßig überprüft und ist somit gemäß der Verordnung (EG) Nr. 41/2009 glutenfrei. Das bedeutet, dass der Glutengehalt unter den gesetzlich vorgegebenen <20 ppm liegt und unsere Haferdrinks dementsprechend als glutenfrei gelten.

Unseren Pancake-Mix & den Waffel-Mix gibt es aktuell nur mit Gluten. Vegan ist dieser aber natürlich trotzdem!

3. Woraus besteht die Verpackung?

Die Verpackung von reoat besteht aus Mono-Plastik und ist zu 100 % recyclebar.

 

 

4. Wie muss ich die Verpackung entsorgen?

Bitte entsorge deine reoat-Tüte(n) im Gelben Sack oder in der Gelben Tonne, damit die Verpackung zu 100% recycelt werden kann!

 

5. Warum heißen eure Haferdrinks nicht Hafermilch?

Es ist tatsächlich so, dass pflanzliche Lebensmittel wie eben unsere schmackhaften Haferdrinks, keine Bezeichnungen wie Joghurt, Käse oder eben Milch tragen dürfen. Diese Namen stehen ausschließlich tierisch erzeugten Lebensmitteln zur Verfügung.

Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, warum? Na dann wird’s jetzt bürokratisch: Die „EU-Verordnung 1308/2013 – Verordnung über die gemeinsame Marktorganisation für landwirtschaftliche Erzeugnisse“ legt fest, dass wir unsere Produkte nicht als Hafermilch, sondern ausschließlich als Haferdrink bezeichnen dürfen. Damit sollen Konsumenten und Konsumentinnen, also ihr, vor Täuschungen geschützt werden - nicht dass ihr unsere unfassbar cremig leckeren Haferdrinks mit Kuhmilch verwechselt. ;)

„Milch“ ist nämlich nur, was durch Melken eines Euters beziehungsweise Sekretdrüsen gewonnen werden kann. Das gilt übrigens auch für alle anderen Milcherzeugnisse wie Käse etc. Warum jetzt zum Beispiel die Scheuermilch mit dieser Regelung keine Probleme hat? - Tja, das steht wohl in den Sternen. Aber Achtung: Bitte nicht trinken!

Was heißt das jetzt für euch? Ihr könnt natürlich weiterhin Hafermilch sagen, nur dürfen wir es als Hersteller eben nicht so nennen.

 

6. Welche Zutaten außer Hafer beinhaltet reoat?

Die große Milde 1 beinhaltet außer Hafer lediglich Kristallsalz und Sonnenblumenöl.

Die Liste der Inhaltsstoffe unserer reoat-Pulver findest du bei jedem Produkt jeweils unter dem Reiter "Inhaltsstoffe".

Falls du weitere Fragen zu den Inhaltsstoffen haben solltest, kontaktiere uns doch gerne über unser Kontaktformular.

 

7. Wie viel Zucker beinhaltet das Haferdrink-Pulver von reoat?

Dem reoat-Pulver wird kein Zucker zugeführt, jedoch enthält Hafer, von Natur aus, selbst Zucker. Für die genauen Angaben sieh dir die Nährwerttabelle im Shop an.

 

8. Wie lange ist das geöffnete Haferpulver haltbar?

Durch die wiederverschließbare Verpackung kannst du dein reoat-Pulver problemlos bis zum Ablauf des MHD aufbewahren, wenn du es kühl und trocken lagerst.

Du kannst es also ganz in Ruhe aufbrauchen! 

 

9. Wie lange ist der reoat-Drink haltbar, wenn ich ihn angerührt habe?

Den frisch angerührten reoat-Drink solltest du im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 3 Tagen verbrauchen.

Nicht vergessen, vor jedem Verzehr kräftig schütteln!

 

10. Wofür kann ich die Haferdrink-Pulver von reoat verwenden?

Unsere Haferdrink-Pulver sind absolute All-Arounder in Sachen Milchersatz. Von Barista - Schaum auf deinem Kaffee, über Shakes bis hin zum Kochen oder Backen, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.Du hast Reoat für deine kulinarischen Highlights verwendet? Verlinke @reoat.de auch auf Instagram, damit wir deine Ideen bewundern können!

 

11. Ist der reoat-Haferdrink aufschäumbar?

Ja und das auch noch richtig gut! Unser reoat-Haferdrink Barista lässt sich heiß und kalt aufschäumen und steht Kuhmilch im Cappuccino in nichts nach!

Also, frohes Schäumen!

 

12. Was ist der Unterschied von reoat zu normalen Haferdrinks?

Es gibt keinen Unterschied von deinem fertig geschüttelter reoat-Haferdrink zu anderen Haferdrinks. Außer natürlich dass du Wasser, Verpackungsmüll und CO₂ einsparst (Hab ich schon erwähnt, dass du eine geöffnete Tüte bis zu 3 Monate lagern kannst? Sagen wir der Lebensmittelverschwendung "Goodbye"!)

 

13. Ist der Reoat Haferdrink gesund?

Bei der Entwicklung unserer Haferdrink-Pulver war es uns wichtig, den von dir geshakten Haferdrink so natürlich wie möglich zu halten! Deshalb verzichten wir auf die Zugabe von Zucker, Aromen, Verdickungsmitteln und anderen Stabilisatoren, um unsere Inhaltsstoffliste so kurz wie möglich zu halten. Natürlich enthält Hafer von sich aus bereits Glucose und ist dementsprechend nicht „zuckerfrei“. Mehr darüber kannst du in den jeweiligen Nährwerttabellen unserer Haferdrink-Pulver nachlesen.

Außerdem sind unsere Haferdrink-Pulver natürlich vegan und für Personen mit Gluten- und Laktoseunverträglichkeiten geeignet.

 

 

14. Welche Vorteil hat es Haferdrinks zu trinken?

Da die Haferpflanze eine gewisse Unkrautresistenz besitzt, müssen diese wenig bis gar nicht mit Pestiziden behandelt werden. Zudem hat unser Hafer keine langen Transportwege hinter sich und besticht mit seiner Bio-Qualität! Und haben wir schon erwähnt, dass Pflanzendrinks generell eine bessere CO2-Bilanz als Kuhmilch haben? - Hafer ist dabei eine der klimaschonendsten Varianten und somit ein Top Ersatz für Milch in deinem Müsli.

Also kurz gesagt: Regionaler Anbau, Bio-Qualität, besser Umweltbilanz und „No animal was harmed in the making of this delicious oat-drink“.

 

 

Bestellung & Versand:

 

1. Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?

Die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel sind Kreditkarte, PayPal, ApplePay, Kredit- und Debitkarten, Giropay und Sofortüberweisung (Klarna).

 Du würdest lieber anders zahlen? Welche Option fehlt dir? Lass es uns wissen.

 

2. Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten berechnen sich anhand des Gewichts. Ab einem Einkaufswert von 50€ schenken wir sie dir jedoch ;) 

 

3. Kann ich reoat auch außerhalb von Deutschland bestellen?

Bisher könnt ihr uns in Deutschland und Österreich bestellen.

Falls ihr euch in einem anderen Land befindet und wir unser Liefergebiet erweitern sollen, schickt uns gerne eure Vorschläge über unser Kontaktformular.

 

4. Was sind eure Lieferzeiten?

Unsere Versandzeit beträgt 2-4 Werktage.